Sie sind hier:  Startseite > Börsen Charts

Börsen Charts

04.10.09 Solarworld - charttechnisch bullish?

23.09.09 Was macht das GOLD? Technische Analyse / Chartanalyse / Charttechnik

Nachdem seit bereits 2000 Jahre lang die Gold-Hausse ziemlich performant geritten wurde, hatte sich TA professional 2008 u.a. von Gold und Minen komplett verabschiedet. Zu recht, denn ein Desaster bei Minen folgte, besonders bei den so beliebten Explorern. Nach etlichen Monate langer Konsolidierung notiert der Preis der Unze Gold wieder bei 1000 US-Dollar. Lesen Sie jetzt bei Interesse die charttechnische Einschätzung von TA professional. Die mehrseitige Technische Analyse behandelt u.a. Gold in $, Gold in Euro, XAU, HUI, Chart-Marken und Kursziele.

02.09.09 Finanzbuch: McClellan: Im Zweifelsfall: Kaufen

Stephen T. McClellan blickt auf drei Jahrzehnte erfolgreiche Analystentätigkeit zurück. Zuletzt spezialisiert auf Unternehmen aus dem Bereich IT-Dienstleistungen, war er nicht irgendwer im unüberschaubaren Heer der Analysten, sondern einer der Stars. Man merkt ab der ersten Zeile, daß all' jene vielfältigen Rücksichtnahmen und Beschränkungen, die typischerweise von Wertpapier-Analysten zu beachten sind, von ihm mit dem Eintritt in den Ruhestand abgelegt wurden. Nun hat er die Freiheit unverschleiert das zu schreiben, was er meint und was seinen Einsichten entspricht und er macht von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch.

19.08.09 Spezial-Titel spekulativ - läuft bereits - 30 bis 50% Potenzial

Spekulativer Nebenwert: Millionen Deutsche tun es, obwohl es sinnlos ist. Dennoch kann man an diesem Geschäft ohne Ende verdienen. KGV einstellig, weit unter 10, inmitten eines intakten starken Aufwärtstrends, vor erneutem Break, 30-50% Potenzial kurz- bis mittelfristig und vielleicht mehr. Eine Aktie bestens in dieser Börsen-Lage, findet TA professional. Nachtrag vom 24.08.: BREAK erfolgt, Stop nachziehen!

11.03.09 Finanzbuch: Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball von Alice Schroeder

Dies ist das Buch, auf das alle Buffett-Anhänger sehnlichst gewartet haben. Es existieren mittlerweile weit mehr als 20 Publikationen über das Leben und den Anlagestil des scheinbar größten Investors aller Zeiten. Allerdings ist bisher keine von Warren Buffett autorisierte Biografie dabei gewesen. Daher räumt dieses Buch mit allen existierenden Gerüchten und Vermutungen endgültig auf. Und das tut es wirklich gründlich auf weit über 1000 Seiten.

24.02.09 Technische Analyse DAX Dow Jones S&P 500

Schon länger haben wir uns an dieser Stelle die Märkte nicht mehr angesehen. Das ist überfällig. Deswegen wollen wir gar keine Zeit verlieren und gleich auf eine Serie der wichtigsten Indices-Charts wechseln : Dow Jones Industrial 30 Index, S&P 500 Index, DAX. Lesen Sie jetzt auf Wunsch die Einschätzung von TA professional zur aktuellen Lage.

16.02.09 Leserbriefe: Chart-Software/Chart-Programm von TA professional

06.11.08 Falls Sie diese Adresse noch nicht kennen und Geld verloren haben: TA professional ist im Plus

"Wieso kommt in dieser Lage nichts Neues von TA professional ?" wird oft von neuen Lesern gefragt. Es gibt eine ganz einfache Antwort darauf: TA professional ist seit etlichen Monaten, vielmehr seit mehr als einem Jahr (!) in Cash und setzt auf fallende Kurse. Von TA professional gab es seit mehr als einem Jahr keine einzige Vorstellung einer Aktie - wie man jetzt deutlich sieht, aus gutem Grund! Im Gegensatz zur dramatisch verlierenden Mehrheit, die horrende Verluste verzeichnet, sind wir im Plus. Damit befinden wir uns momentan in der allerbesten, vorzüglichsten Position, die man sich vorstellen kann.

19.10.08 Buch-Empfehlung zur Finanzkrise: Wall Street Panik von Wolfgang Köhler

In diesem Buch finden Sie alle Antworten über die grassierende Finanzkrise, die man in den Talkshows und Sondersendungen dieser Tage vermisst. Das Problem, das ...

07.10.08 Update Devisen-Special: Hier spielt die Musik

Euro, Dollar, Yen, Franken - gewaltige, äußerst lukrative Bewegungen haben sich seit dem jüngsten Devisen-Special ereignet - nahezu in allen Währungs-Paaren wie im August erwartet. Doch in dieser prekären Situation sollte es nicht mehr unbedingt um Spekulation gehen. Lesen Sie in diesem Update des Devisen-Special, in welche Richtung TA professional tendiert.

17.09.08 Technische Analyse Wall Street - Dow Jones NASDAQ AMEX Internet Biotech

Nahezu Unglaubliches ereignet sich gerade im amerikanischen Finanzmarkt. Innerhalb weniger Tage wurden gleich in einem Aufwasch zwei berühmte Investmenthäuser hinweggefegt. Und es droht noch mehr Ungemach. Versuchen wir einmal die Bankenkrise auszublenden und nur anhand der Index-Charts der US-Börse zu erkennen, wie das nun wirkt. Kaum zu glauben, da ist etwas bullish.

18.08.08 Devisen-Special: EURO USD GBP YEN SFR

Es ist liegt weit zurück, daß die Devisen von TA professional charttechnisch beleuchtet wurden. Da in Kürze noch eine Reihe anderer Updates folgen soll, von denen diverse Indices und Rohstoffe mehr oder weniger stark vom Devisentrend beeinflusst werden, ist eine Standortanalyse mit mittel- bis langfristigen Einschätzungen notwendig. Behandelt werden auf etlichen Seiten: Euro-Yen, Euro-Pfund, Euro-Dollar, Dollar-Yen, Pfund-Dollar, Yuan, Real, Schweizer Franken.

18.08.08 Finanz-Buch-Kritik: Die Puma Story

Börsen-Anfänger und lernresistente Zocker verstehen meist nicht, wieso eine Aktie überhaupt steigt. Genau für diese Fälle ist das Buch von Rolf-Herbert Peters geeignet, das den atemberaubenden Aufstieg von PUMA hin zu einer der begehrtesten Sport-Lifestyle-Labels beschreibt.

22.01.08 Technische Analyse / Prognose: Deutsche Börse DAX, Japan, Hongkong, China

"Freude, schöner Götterfunken!" - Diese berühmten Worte mögen dem einen oder anderen an solch dramatischen Börsentagen nicht gerade in den Sinn kommen. Wenn man aber nach Monaten mit mickrigem Tagesgeld auf ausschließlich Cash sitzt, wie es von TA professional seit August angeraten wird, ist das durchaus so. Wunderbar! Lesen Sie jetzt eine aktuelle Einschätzung der Lage von TA professional. Beleuchtet werden auf etlichen Seiten neben dem DAX, MDAX, SDAX auch Japan (Nikkei, TOPIX, JASDAQ), Hongkong (Hang Seng) und China (Shenzhen Composite).

04.12.07 Investieren Sie Geld (und Zeit) in Grundlagen

Wie Sie als langjähriger Leser wissen, wird bei TA professional häufiger auf Finanzbuch-Klassiker der Technischen Analyse verwiesen, wie bspw. auf die "TA-Bibel" von Edwards/Magee. Die Antwort auf einen dbzgl. Leserbrief ist kürzlich etwas länger geworden und ist vielleicht auch für andere Börsianer von Interesse.

20.11.07 Technische Analyse Kupfer Nickel Zink

Rohstoff-Minen machen Gewinne und steigen, wenn die Preise der geförderten Metalle steigen. Wie sieht es da bei den Basis-Metallen (Base-Metals) aus? Aktuelle Chartanalysen von Nickel, Kupfer, Zink.

09.09.07 Buy and hold - eine Marketingstrategie der Finanzwirtschaft

Buy and hold gehört zu den bekanntesten Anlagestrategien. Sie ist allgemein anerkannt und wird als besonders seriöse langfristige Investitionsmethode respektiert. Je weiter fortgeschritten eine Hausse ist, desto größer die Zahl der Anhänger dieser Anlagemethode. Selbst jene, die in der vorangegangenen Baisse "versagt" haben, und ihre Aktien zur Unzeit mit Verlust verkauften, müssen ...

20.08.07 Leserbriefe: TA professional Auszeit

TA professional hat in der vergangen Zeit etliche eMails erhalten, in denen immer wieder gefragt wurde, wieso denn keine neuen Artikel kommen, ob das Angebot eingeschlafen sei etc.